Dieser Klavierauszug der Konzert- und Einlagearien Mozarts beruht auf dem Notentext der „Neuen Mozart-Ausgabe“ (NMA). Im Unterschied zur NMA ist der Notentext selbst frei von aufführungspraktischen Hinweisen und Ausführungsvorschlägen.
Stattdessen gibt es ein umfangreiches Beiheft mit allgemeinen Erläuterungen zur Ausführung von Appoggiaturen und anderen aufführungspraktisch relevanten Phänomenen für jede Arie und mehrere Vorschläge zur Auswahl für die Ausführung von Kadenzen und Eingängen sowie jeweils einen Vorschlag für die Auszierung von Dal-segno-Teilen, wie sie in den frühen Arien Mozarts mehrfach zu finden sind.

- Textunterlegung nur in Originalsprache
- Sämtliche Arientexte separat in deutscher und englischer Übersetzung abgedruckt
- Gut spielbarer Klavierauszug der einzelnen Arien
- Übersichtliches Stichbild, da sämtliche zusätzliche Hinweise und Vorschläge zur Aufführungspraxis im beigelegten Beiheft erscheinen
- Aufführungsmaterial zu den einzelnen Arien ist leihweise erhältlich (nähere Informationen in den jeweiligen Bänden)


Inhalt
Konzertarien für Sopran
Aria „Per pietà, bell’idol mio“, KV 78 (73b)
Recitativo „Oh, temerario Arbace!“ – Aria „Per quel paterno amplesso“, KV 79 (73d)
Recitativo „Misero me!“ – Aria „Misero pargoletto“, KV 77 (73e)
Aria „Se ardire e speranza“, KV 82 (73o)
Aria „Se tutti i mali miei“ (Erste Fassung), KV 83 (73p)
Aria „Se tutti i mali miei“ (Überarbeitete Fassung), KV 83 (73p)
Aria „Voi avete un cor fedele“ (KV 217)
Recitativo „Ah, lo previdi“ – Aria „Ah, t’invola agl’occhi miei“ – Cavatina „Deh, non varcar“, KV 272
Recitativo „Basta, vincesti“ – Aria „Ah non lasciarmi, no“, KV 486 (295a)
Recitativo „Misera, dove son!“ – Aria „Ah! non son io che parlo“, KV 369
Recitativo „A questo seno“ – Rondeau „Or che il cielo“, KV 374
Aria „Nehmt meinen Dank, ihr holden Gönner!“, KV 383
Recitativo „Ch’io mi scordi di te?“ – Rondo „Non temer, amato bene“, KV 505
Recitativo „Bella mia fiamma“ – Aria „Resta, oh cara“, KV 528